Entwicklungspsychologie (Fach) / Entwicklungspsychologie im Erwachsenenalter (Lektion)

Vorderseite die 8 Kriesen der Psychosozialen Theorie: Entstehung? Bewältigung/nicht Bewältigung? Eigenschaften der Krisen?
Rückseite

Die 8 Kriesen endstehen durch Körperliche veränderung die dazu führt das wir Neue Fähigkeiten erlangen und Gesellschatlich anforderungen an uns wachsen.

Bei einer Nichtbewältigung einer Krise Wird ein Leben lang um diesen Fehlenden aspekt gekämpft. ABER eine Bewältigung ist jederzeit Möglich!

Eigenschaften:

Jede Kriese ist besonders Präsent in ihrem Lebensabschnitt ist aber durch das ganze leben hinweg Präsent.

Eine Kriese ist eine DImension mit Positiven vs. Negativen ergebnissen welche miteinander agieren.

Jede Phase baut auf der Vorherigen auf

Abfolge der Phasen universal gleich, Kultur hat aber einfluss auf die Bedeutsamkeit

Diese Karteikarte wurde von Rascalord erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: