Entwicklungspsychologie (Fach) / Entwicklungspsychologie im Erwachsenenalter (Lektion)

Vorderseite Die Krisen des Erwachsenenalters Nach der Psychosozialen Theorie. Lebensphase/Krise + Dimension wann wird das zentrale Konzept von Erikson am ehesten ausgebildet?
Rückseite

Adoleszenz Identität vs. Indentitätsdiffusion

Frühes Erwachenenalter Intimität vs. Isolierung

Erwachsenenalter Generativität vs. Stagnation

Hohes Alter Integrität vs. Verzweiflung

Adoleszenz: Wer bin ich wer will ich sein wer war ich wer werde ich sein ICH- Identität(Zentrales konzept)

Frühes Erwachsenenalter: Suche nach Intimität, ohne angst vor dem ICH-Verlust.

Erwachsenenalter: Beteiligung an der Erzeugung und Erziehung der nächsten Generation.

Hohes Alter: Mit dem Leben Können was aus uns geworden ist und was wir geschaffen haben (Integrieren) und Akzeptanz von Tod und Verfall.

Diese Karteikarte wurde von Rascalord erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: