53
Reiten (Fach) / Reitabzeichen (Lektion)
Grundlagen für das Deutsche Reitabzeichen ab DRA IV
Diese Lektion wurde von conny_mcr erstellt.
Diese Lektion ist leider nicht zum lernen freigegeben.
- 51/ Welche Lektionen werden zur Überprüfung der reellen Grundausbildung von Reiter und Pferd verlangt? 2 Lektionen 1/ Zügel-aus-der- Hand-kauen-lassen 2/ Überstreichen = Gleichgewicht und Selbsthaltung
- 52. 1/ Welche Lektionen werden in Klasse L gefordert? 8 Lektionen 2/ Was ist das Ziel dieser Lektionen? 1/ korrekte Hufschlagfiguren2/ genaue Übergänge (Tempo und Gangartwechsel)3/ Volten und Kehrtvolten mit Durchmesser von 8m4/ Rückwärtsrichten als versammelte Lektion um eine Pferdedlänge (3-4 Tritte) oder eine bestimmte Anzahl vonTritte5/ Außengalopp6/ einfacher Galoppwechsel7/Kurzkehrwendung8/ Hinterhandwendung 2/ In der L-Dressur wird ein beginnender Versammlungsgrad verlangt.
- 54. Wie wird der Schwierigkeitsgrad in der Klasse L erhöht? Der Schwierigkeitsgrad einer Dressurprüfung der Klasse L hängt von der Kombination der verschiedenen Gangarten, Tempi und Lektionen ab.