Allgemeine Psychologie (Fach) / Objekt-& Gesichtswahrnehmung (Lektion)

Vorderseite Welche Nachweise gibt es für Top-down Einflüsse bei den Gestaltgesetzen?
Rückseite

- Es konnte gezeigt werden, dass vergangene Erfahrung Einfluss auf Gruppierung hat. Es wurden hebräische Wörter, die unverbunden waren und auf dem Kopf standen langsamer gruppiert als hebräische Wörter, die normal gezeigt wurden und nicht verbunden waren

- Aufmerksamkeit hat auch Einfluss auf Figur-Grund Segregation:Konvexe Formen werden eher als Figur wahrgenommen als konkave Formen. Wenn Aufmerksamkeit mittels eines Cues auf die konkave Form gelenkt wurde, war der Effekt der Konvexität auf die Figur-Grund-Segregation um 40% geringer

Diese Karteikarte wurde von Macholocke erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: