5

Wiederholung (Fach) / Purchase-to-Pay 2 (Lektion)

2

Diese Lektion wurde von Ruth08 erstellt.

Lektion lernen

Diese Lektion ist leider nicht zum lernen freigegeben.

  • Welche der folgenden Aussagen zur Logistik-Rechnungsprüfung trifft zu? (1) Beim Buchen einer Rechnung erzeugt das System einen Buchhaltungsbeleg.
  • In Ihrem Unternehmen wurden die Organisationsebenen des Beschaffungsprozesses in SAP ERP definiert. Der nächste Schritt ist nun die richtigen Zuordnungen vorzunehmen. Wie werden Organisationsebenen der Beschaffung in SAP ERP zugeordnet? (2 richtige Antwort(en)) Eine Einkaufsorganisation kann mehreren Werken zugeordnet werdenMehrere Einkaufsorganisationen können einen Buchungskreis zugeordnet werden
  • Ein Materialstamm ist für ein Unternehmen die zentrale Quelle zum Ablegen und Abrufen materialspezifischer Daten. Dabei hat der Materialstamm einen organisationsspezifischen und einen sichtenspezifischen Aspekt. Welche der folgenden Aussagen treffen auf den Materialstamm in SAP ERP zu? (3 richtige Antwort(en)) Die Daten in der Sicht Grunddaten sind auf Mandantenbene gültigDie Autorisierung eines SAP ERP Anwenders können auf einzelne Sichten des Materialstamms beschränkt werdenWenn einkaufsspezifische Daten im Materialstamm gepflegt werden, muss ein als Organisationsebene angeben werden.
  • Was wird in der Bestellung infolge eines Wareneingangs und Rechnungseingangs fortgeschrieben? (2) Bestellentwicklung
  • Welche Organisationsebenen werden für die Bestandsführung benötigt? (2) WerkLagerort
Anzeige