In dieser Lektion befinden sich 13 Karteikarten

Neue Wörter mit Beispie von Langenscheid, Duden usw. manchmal englische Bedeutung

Diese Lektion wurde von Vakki erstellt.

Lektion lernen

  • Lektion En : lesson die Lektion/ -en 1) eine Lektion durchnehmen; behandeln 2) eine bittere Lektion erteilen, erhalten, gelernt haben
  • wund (adj) Bsp.? Phrase1? Phrase2? wunder-, wundester-, Bsp. Ich habe mich am neuen Sattel wund gerieben sich (Dat) die Finger wund  schreiben sich (Dat) die Füße wund laufen
  • meinerseits Bedeutung? ID? 1) Bedeutung: von mir aus ich meinerseits habe nichts da gegen ID: ganz meinerseits    verwendet als Antwort z.B. auf die Sätze Ich freue mich, Sie kennen zu lernen! oder War nett/Hat mich gefreut, ...
  • 30. 40. dreißigst- vierzigst-
  • Sündenbock jemand, dem man die Schuld an etwas gibt(obwohl er unschuldig ist) ~ Prügelknabe       jemanden zum Sündenbock machen
  • Qual die/ -en starker körperlicher oder seelischer Schmerz.  Qualen erleiden, erdulden/  Er starb unter großen QualenID: die Qual der Wahl haben/ ein Tier von seinen Qualen erlösen 
  • Quälerei Tanzen ist für mich eine einzige Quälerei, ich bin einfach zu ungeschickt.
  • quälen 1 jemanden/ein Tier quälen bewirken, dass jemand/ein Tier körperliche Schmerzen hat <jemanden/ein Tier zu Tode quälen>: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz (Sprichwort)2 ...
  • foltern folterte-hat gefolterte jemandem mit bestimmten Mitteln körperliche Schmerzen zufügen (besonders um ihn zu einem Geständnis, zu einer Aussage zu zwingen): Im Mittelalter wurden Frauen, die man für ...
  • Folter die/ -n  Amnesty International setzt sich gegen Folter in aller Welt ein/ Er ist bei der Folter gestorben
  • 1) frisch gebraten oder gebacken, mit einer harten ... knusperig
  • eine Art Steuer, die der Besiegte nach einem Krieg ... der Tribut/-e - Tribut erheben; Tribut an jemanden entrichten/zahlen
  • چرخش 180 درجه 180 Gradwendung