Medizin (Fach) / Pharma (Lektion)

Vorderseite ACS Therapie
Rückseite

KI: Nifidipin und Klasse 1a Antiarrhythmika!!!

O2, Morphin, Benzos zur Sedierung

Nitrate

ACE-Hemmer und Statin

bei Tachykardie oder Hypertonie -> bBlocker CAVE KI bei akuter KHK

ASS/Clopi oder beo Hochrisiko GP2a/3-Hemmer

Aldosteronrez-Ant. frühzeitig

Fibrinolyse wenn STEMI und PTCA nicht unter 2h

Prophylaxe: post ACS 12 Monate ASS+Clopi, danach ASS lebenslang

Stents: bare metal 4 Wochen, drug eluting stents 6-12 Monate

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