Medizin (Fach) / Neurologie (Lektion)

Vorderseite Bandscheibenprolaps Therapie
Rückseite

Konservativ 90% -> Analgesie, keine Bettruhe, periradikuläre Therapie mit CT-gest. Ropivacain-Injektion und Kortison

OP -> Fensterung Lig. flavum, Sequesterentfernung

Indikation:

notfall -> Kauda-Syndrom, progrediente Parese, kompr. TU

elektiv: massive radikuläre Schmerzen, ohne medikamentösen Erfolg

Kompl: große Blutgefäße A iliaca comm auf Höhe L4/5

Postnukleotomiesyndrom mit peristierenden Schmerzen postOP, 5%, Narben, Instabilität, Arachnopthie (Wurzelläsionen), Psyche

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