Klinische und Gesundheitspsychologie (Fach) / Persönlichkeitsstörungen (Lektion)

Vorderseite Was sind Beispielfragen des ADP-IV Fragebogens (zu DSM-IV) zur Erfassung der narzisstischen Persönlichkeit?
Rückseite

7. Zu meiner Überraschung halten mich andere für selbstgefällig, obwohl ich doch über hervorragende Fähigkeiten verfüge und Außergewöhnliches leiste. 19. Häufig vereinnahmen mich Traumvorstellungen, in denen ich sehr erfolgreich, mächtig, großartig, schön oder beliebt bin. 31. Da ich einzigartig und außergewöhnlich bin, können auch nur außer-gewöhnliche Menschen mich verstehen; ich will mich nur mit Top-Menschen abgeben. 43. Im Vergleich zu anderen brauche ich viel mehr Bewunderung und Aufmerksamkeit um mich wohl zu fühlen.67. Es erscheint mir völlig normal, andere zu benutzen, um zu erreichen, was ich will.

Diese Karteikarte wurde von Lylly erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: