BWL (Fach) / Grundlagen (Lektion)

Vorderseite Beschreiben Sie die verschiedenen Phasen des Marketing aus historischer Sicht.
Rückseite

1. Phase der Produktionsorientierungwas produziert wurde, konnte auch ohne Probleme verkauft werden

2. Phase der VerkaufsorientierungMarkt war gesättigt und somit stand der Focus auf das Vermarkten der Güter und Dienstleistungen

3. Phase der MarktorientierungAusrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden/Marktes. Es wurde nur mehr das produzieret, wo es auch eine Nachfrage gab

4. Phase der UmweltorientierungNicht nur die Bedürfnisse der Kunden werden berücksichtigt, sondern auch jene von den Steakholder (Arbeitnehmer, ökologische und gesellschaftliche Aspekte)

5. Phase des CRM’sPflege von Kundenbeziehungen – langfristige Kundenbindung ans Unternehmen

Diese Karteikarte wurde von AndyB erstellt.