Allgemeine Psychologie (Fach) / Motivationspsychologie (Lektion)

Vorderseite HAKEMP Fragebogen nach Kühl
Rückseite

Handlungskontrolle nach Erfolg, Misserfolg und prospektiv§ Handlungsorientierung nach Misserfolg (HOM)o Wenn ich etwas Wertvolles verloren habe und jede Suche war vergeblich, dann a) Kann ich mich schlecht auf etwas anderes konzentrieren. (hohe Lageo.) b) Denke ich nicht mehr lange darüber nach.§ Handlungsorientierung bei der Handlungsplanung (HOP)o Wenn ich weiß, dass etwas bald erledigt werden muss, dann a) muss ich mir oft einen Ruck geben, um den Anfang zu kriegen. b) fällt es mir leicht, es schnell hinter mich zu bringen.§ Handlungsorientierung bei der Tätigkeitsausführung (HOT)o Wenn ich ein neues, interessantes Spiel gelernt habe, dann a) habe ich bald auch wieder genug davon und tue etwas anderes. b) bleibe ich lange in das Spiel vertieft.§ Interpretiert bekannte Phänomene neu: erlernte Hilflosigkeit

Diese Karteikarte wurde von ameliekunow erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: