Pharma (Fach) / Neuroleptika (Lektion)
Vorderseite
Anwendung der Medis
Rückseite
- langsame Dosissteigerung zur Vermeidung von Frühdyskinesien
- möglichst Monotherapie, keine Kombis
- keine prophylaktische Antiparkinsonmedikation -> fördert Spätdyskinesien
- Bei Wirkverlust, Negativsymptomatik od. EPMs -> umstellung der klassischen auf atypische Neuroleptika
- NIE abrupt absetzen -> über mehrere Wochen ausschleichen! -> sonst Rezidiv-Gefahr
-> Non-Compliance -> Depot -> gibts nur Risperidon bei atypischen
Diese Karteikarte wurde von Nille erstellt.
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