Pharma (Fach) / Neuroleptika (Lektion)

Vorderseite Anwendung der Medis
Rückseite

- langsame Dosissteigerung zur Vermeidung von Frühdyskinesien

- möglichst Monotherapie, keine Kombis

- keine prophylaktische Antiparkinsonmedikation -> fördert Spätdyskinesien

- Bei Wirkverlust, Negativsymptomatik od. EPMs -> umstellung der klassischen auf atypische Neuroleptika

- NIE abrupt absetzen -> über mehrere Wochen ausschleichen! -> sonst Rezidiv-Gefahr

-> Non-Compliance -> Depot -> gibts nur Risperidon bei atypischen

Diese Karteikarte wurde von Nille erstellt.

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