Psychologie (Fach) / mündliche Staatsprüfung (Lektion)

Vorderseite Nennen Sie Beispiele für Annäherungs- und Vermeidungsziele aus den Kontexten Leistung, Anschluss und Macht.
Rückseite

- Leistung: Annäherung: Ich will den kniffligen statischen Sachverhalt im Tutorium heute verstehen; Vermeidung: Ich will nicht wieder aus dem Tutorium gehen und denken, ich habe nichts verstanden.

- Anschluss: Annäherung: Ich werde auf sie zugehen und sie in ein interessantes Gespräch verwickeln; Vermeidung: Ich muss vermeiden, mich ungeschickt anzustellen, wenn ich mit mir ins Gespräch komme.

- Macht: Annäherung: Ich will meine Arbeitsgruppe heute von meinem Standpunkt überzeugen; Vermeidung: Ich will verhindern, dass ich meine Vorstellungen in der Arbeitsgruppe wieder nicht durchboxen kann.

Diese Karteikarte wurde von Steefano erstellt.