Klinische Psychologie (Fach) / Psychiatrie, Bio- & Neuropsychologie und Rahmenbedingungen (Lektion)

Vorderseite Die Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation in der Psychiatrie (AMDP) hat ein System und ein zugehöriges Manual zur Dokumentation psychiatrischer Befunde her-ausgeben. Welchem im AMDP-System beschriebenen Merkmal kann die folgenden Aussage eines Patienten am ehesten zugeordnet werden: „Ich bin nichts wert, ich tauge zu nichts. Ich bekomme nicht mal das Frühstück richtig hin“? (A) Verarmungsgefühle (B) Gehemmt (C) Schuldgefühl (D) Gedankeneingebung (E) Insuffizienzgefühle
Rückseite

Die Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation in der Psychiatrie (AMDP) hat ein System und ein zugehöriges Manual zur Dokumentation psychiatrischer Befunde her-ausgeben.

Welchem im AMDP-System beschriebenen Merkmal kann die folgenden Aussage eines Patienten am ehesten zugeordnet werden:

„Ich bin nichts wert, ich tauge zu nichts. Ich bekomme nicht mal das Frühstück richtig hin“?

(A) Verarmungsgefühle(B) Gehemmt(C) Schuldgefühl(D) Gedankeneingebung(E) Insuffizienzgefühle

-----------

Verarmungsgefühl: Der Patient fürchtet, ihm fehlten die Mittel, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, er seiverarmt

Diese Karteikarte wurde von satec89 erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: