Klinische Psychologie (Fach) / Überprüfung (Lektion)

Vorderseite Die Behandlungsdokumentation ist eine Pflicht von Psychotherapeuten, die sich aus dem Behandlungsvertrag (Bürgerliches Gesetzbuch BGB, Urteile des Bundesgerichtshofes BGH) ergibt. Welche der folgenden Aussagen zu den Anforderungen für diese Art der Dokumentation sind richtig? Wählen Sie 2 Antworten! a) Aus Dokumentationen dürfen keine Rückschlüsse auf die Identität des Patienten gezogen werden können. b) Die Dokumentation muss auch für Laien verständlich sein. c) Fachspezifische Ausdrücke sind in der Dokumentation erlaubt. d) Stichwortartige Notizen genügen den Mindestanforderungen. e) Wissenschaftliche Abkürzungen dürfen in der Dokumentation nicht verwendet werden.
Rückseite

Die Behandlungsdokumentation ist eine Pflicht von Psychotherapeuten, die sich aus dem Behandlungsvertrag (Bürgerliches Gesetzbuch BGB, Urteile des Bundesgerichtshofes BGH) ergibt.

Welche der folgenden Aussagen zu den Anforderungen für diese Art der Dokumentation sind richtig?

Wählen Sie 2 Antworten!

a) Aus Dokumentationen dürfen keine Rückschlüsse auf die Identität des Patientengezogen werden können.b) Die Dokumentation muss auch für Laien verständlich sein.c) Fachspezifische Ausdrücke sind in der Dokumentation erlaubt.d) Stichwortartige Notizen genügen den Mindestanforderungen.e) Wissenschaftliche Abkürzungen dürfen in der Dokumentation nicht verwendetwerden.

Diese Karteikarte wurde von satec89 erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: