BWL (Fach) / Handelsmarkteing und Betriebstypenprofilierung KE3 (Lektion)

Vorderseite Was ist die notwendige Voraussetzung für Wettbewerbsvorteile auf absatzpolitischem Gebiet (anhand von Preis- oder Leistungsvorteile)?
Rückseite
  • Akzeptanz der neuen Betriebsform durch den Verbraucher
  • Bisherigen Erklärungsansätze zeigen nur womit sich die neuen Betriebsformen durchsetzen, aber nicht woher die Vorteile stammen. → Neuartige Kombis von handelsrechtlichen Einsatzfaktoren (z.B. Kapital, Ware, Verkaufsfläche, Persoal) kann die originäre Ursache für die Entstehung innovativer und Erfolg versprechenden Angebotsformen sein. → Aber hier die Frage: wie leicht können handelsrechtliche Einsatzfaktoren in Preis- und Leistungsvorteile umgesetzt werden, also woher kommt das Potenzial zur Umsetzung kreativer Ideen?→ Blickrichtung auf innerbetriebliche Faktoren und Strukturmerkmale der im Markt vertretenen Unternehmen, die als treibende Kräfte die Veränderung der Angebotsformen im Konsumgüterhandel beeinflussen.Systemwettbewerb rückt in den Vordergrund der Betrachtung

Diese Karteikarte wurde von Sabbi0486 erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: