Fachwirt für Versicherung und Finanzen (Fach) / Prüfungsfragen Steuerung und Führung im Unternehmen. (Lektion)

Vorderseite Beschreibe 2 mögliche formen von Vorstellungsgesprächen. (6 Punkte) Empfehle eine Form (2 Punkte)
Rückseite

Freies Vorstellungsgespräch: Inhalt und Ablauf des Gesprächs nicht vorgegeben. Hohe flexibilität beim Gesprächsablauf.

Der Vergleich zwischen einzelenen Bewerbern wird schwer.

strukturiertes Vorstellungsgespräch: Alle Bewerber erhalten die gleichen Fragen in gleicher Reihenfolge.

Hohe Vergleichbarkeit der Bewerber, Gesprächsathmosphäre leidet allerdings schwer.

Ich empfehle das freie Vorstellungsgespräch, da ich bei einer so wichtigen Position wie einem Abteilungshalter mich nicht an durchstrukturierte Fragen und Abläufe halten möchte und frei wählen möchte auf welches Thema ich genauer eigehen möchte.

Diese Karteikarte wurde von Julian_B erstellt.