Marketing (Fach) / Einsendearbeiten Wintersemester Mar (Lektion)

Vorderseite Nun dröseln wir den Bottom-Up Ansatz auf Integration von potenziellen Kunden
Rückseite

Die Integration von potenziellen Kunden könnte in der Phase der Ideengenerierungdazu beitragen, die anvisierte Innovation stärker an den Bedürfnissender Kunden auszurichten. Durch den Einbezug aller Unternehmensebenenwird zwar bereits einem größeren kreativen Potenzial Rechnunggetragen, doch ist dieses allein kein Garant für eine marktgerechte Produktinnovation.Gerade hier eröffnet die Integration von potenziellen KundenMöglichkeiten, die aus Kundensicht relevanten Eigenschaften der Produktideen(z. B. ein Fernsehgerät mit der Eigenschaft des ‚3D-Fernsehens‘) undderen Gewichtung frühzeitig zu erkennen. Die Gefahr eines späteren Misserfolgeskann mit diesem Vorgehen u. U. begrenzt werden.

Diese Karteikarte wurde von MichaelSantos erstellt.