Allgemeine Psychologie (Fach) / Objekt-& Gesichtswahrnehmung (Lektion)

Vorderseite Auf welchen Annahmen beruht das Modell von Bruce & Young?
Rückseite

1. Unterschiede zw. Verarbeitung bekannter und unbekannter Gesichterbekannte: Verarbeitung hängt ab von struktureller Decodierung, Gesichtserkennungsknoten, Personenidentitätsknoten und Namensgenerierungunbekannte: Erkennung hängt ab von struktureller Decodierung, Ausdrucksanalyse, Analyse der Gesichtssprache, gelenkte visuelle Verarbeitung2. separate Verarbeitungswege für Verarbeitung der Gesichtsidentität (Wer ist die Person) und des Gesichtsausdrucks (was fühlt die Person) Schlüsselkomponente für Gesichtsausdruck ist die Komponente „Analyse des Gesichtsausdrucks“ (2)

3. bei bekannten Gesichtern sollte Information der Gesichtserkennungsknoten (5) als erstes zugänglich sein, gefolgt von Informationen über die Person aus dem Personenidentitätsknoten (6) und dann gefolgt vom Namen der Person aus der Namensgebungskomponente Entscheidungen über Bekanntheit sollten schneller möglich sein als Entscheidungen die auf Personen relevanten Informationen basieren, die aber schneller als Entscheidungen über die Personennamen

Diese Karteikarte wurde von Macholocke erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: