Allgemeine Psychologie (Fach) / Objekt-& Gesichtswahrnehmung (Lektion)

Vorderseite Welche Unterschiede gibt es zwischen der Verarbeitung bekannter und unbekannter Gesichter?
Rückseite
  • Bekannte Gesichter: Verarbeitung hängt ab von struktureller Dekodierung, Face recognition nodes, Personal identity nodes und Namensgenerierung. Die Information der facial recognition nodes sollte als erstes zugänglich sein, gefolgt von Informationen über die Person aus dem personal identity node und dann gefolgt vom Abruf des Namens der Person, aus der Namensgebungskomponente. Entscheidungen über Bekanntheit sollten schneller möglich sein als der Abruf von persönlichen Informationen.
  • Unbekannte Gesichter: Erkennung hängt ab von struktureller Dekodierung, Ausdrucksanalyse, Analyse der Gesichtssprache, gelenkte visuelle Verarbeitung.

Diese Karteikarte wurde von Macholocke erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: