Psychologie (Fach) / M1 (Lektion)

Vorderseite "Natürlich verstehe ich, dass man in einer mündlichen Prüfung von mir erwartet, dass ich die Fragen der Prüferin richtig beantworte. Aber manchmal habe ich ein regelrechtes Brett vor dem Kopf. Dann werde ich nervös, zittrig und stottere." Welche Faktoren werden nach dem Modell von Oyserman (2002) nicht angesprochen? A) Die distale Ebene B) Die subjektive Konstruktion der Situation C) Die kognitiven Konsequenzen D) Die behavioralen Konsequenzen E) Die emotionalen Konsequenzen
Rückseite

Richtige Antwort:A) Die distale Ebene(B entspricht „weiss ich, dass von mir erwartet wird auf die Fragen der Prüferin die richtigen Antworten zu geben“, C „ein regelrechtes Brett vorm Kopf und mir fällt nichtsmehr ein“, D „fange an zu stottern und zu zittern“, E „Ich werde nervös“)

Diese Karteikarte wurde von juergendose erstellt.