Einzelhandel (Fach) / Kaufmann Einzelhandel (Lektion)

Vorderseite Situation zu den Fragen 14 - 15 Ein Kunde hatte in der letzten Woche eine Kaffeemaschine (Vollautomat) gekauft. Jetzt steht er mit der Kaffeemaschine im Laden und sagt zu Ihnen: „Ich und meine Frau kommen mit der Maschine nicht zurecht. Die vielen
Rückseite

Frage 14: Nein, es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen von dem der Kunde nicht einseitig

zurücktreten kann.

Frage 15:

- Umtausch aus Kulanz: Der Kunde bekommt sein Geld zurück.

- Dem Kunden eine einfachere Kaffeemaschine anbieten. Der Differenzbetrag wird ausgezahlt.

- Die Kaffeemaschine zurücknehmen und eine Gutschrift ausstellen.

- Den Umtausch ablehnen und dem Kunden die Gründe und die rechtliche Grundlage dafür

erklären.

16

Diese Karteikarte wurde von knubbelinho erstellt.