neurologie (Fach) / Neuron und Verhalten (Lektion)

Vorderseite Ganglienzellen der Wirbeltier: a) besitzen Axone welche Sehnerv bilden (müsste richtig sein) b) besitzen keine Axone.... (falsch) C)haben kozentrische rezeptive Felder aus bipolaren und Stäbchen ODER Zapfen ??? d) Haben rezeptive Felder die Balke
Rückseite

Ganglienzellen der Wirbeltier:a) besitzen Axone welche Sehnerv bilden (müsste richtig sein)b) besitzen keine Axone.... (falsch)C)haben kozentrische rezeptive Felder aus bipolaren und Stäbchen ODER Zapfen ???d) Haben rezeptive Felder die Balkenartig struktiert sind ????e) Werden nur durch Fabrtüchtige Zapfen erregt (falsch)

  • c ist auf jeden fall in einigen fällen korrekt. in der fovea gibt es aber ja zB eine 1 zu 1 übersetzung, daher weiß ich nicht ob das noch als konzentrisches feld gilt oder ob das die antwort direkt ungültig macht
    March 2 at 11:18am · Like
  • Glenn Wittwer zumindest war in seinen folien das rezeptive feld immer konzentrisch, damit kann man ja eig. d ausschließen und dann bleibt halt nur c mit zweifel.
    March 2 at 11:27am · Edited · Like
  • Norii Da naja die frage ist ob es nicht auch welche gibt mit stäbchen UND zapfen... und bei d hat uns verwirrt (andras war vorhin hier^^) dass es ja iwie diese komischen dominanzsäulen gibt die ja iwie balkenartig sind
    March 2 at 8:31pm · Like

Diese Karteikarte wurde von lux90 erstellt.