neurologie (Fach) / Neuron und Verhalten (Lektion)

Vorderseite Wie lautet das ohmsche Gesetz und was beschreibt es auf neurobioloischer Ebene ?"
Rückseite

U als Spannung evtl. das membranpotential ?I als Strom Also die Ionen die fließen ? R als widerstand den membranwiderstand ?

  • U=R*I
    March 3 at 6:08pm · Like
  • Chris Vhf Würde ich auch so sehen. Da gibts dieses Ersatzschaltbild, weiß leider nicht welche Folie... Membran hat aber auch kapazitive Eigenschaften.. Also Blindwiederstand.. Aber das wird bestimmt nicht wichtig.. Wichtig ist vielleicht noch der Leitwert G=1/R
    March 3 at 6:12pm · Like
  • Glenn Wittwer Beschreibt zusammenhang zwischen spannung, stromstärke und widerstand, und ja soweit korrekt, aber es gibt auch noch den widerstand axon, der bestimmt wird durch z.b. den durchmesser

Diese Karteikarte wurde von lux90 erstellt.