Physiologie (Fach) / Klausur 6 (Lektion)

Vorderseite Welche Festsellung von den unten aufgeführten ist für die Zellkommunikation über das parakrine System richtig? A: Die vom parakrinen System synthetisierte Substanzen entfalten ihre Wirkung weit entfernt vom Ort ihrer Entstehung. B: Signale, die vom parakrinen System ausgehen haben Wirkung auf dieselbe Zelle aus der sie entsendet worden sind. C: Lokale, vom parakrinen System synthetisierte chemische Mediatoren werden schnell abgebaut bzw. rasch von Zellen in der Umgebung aufgenommen, sodass sie gar nicht in den Blutkreislauf kommen. D: Im Falle von einer parakrinen Transmission scheiden die Zellen Neurotransmitter aus.
Rückseite

C: Lokale, vom parakrinen System synthetisierte chemische Mediatoren werden schnell abgebaut bzw. rasch von Zellen in der Umgebung aufgenommen, sodass sie gar nicht in den Blutkreislauf kommen.

Diese Karteikarte wurde von Jackie1995 erstellt.

Folgende Benutzer lernen diese Karteikarte: